product icon

Zugriff auf die LastPass Business Administrationskonsole

    Die Password Manager Administrationskonsole eines LastPass Business-Kontos bietet alle Werkzeuge, die Administratoren für die Implementierung und Verwaltung von LastPass in Ihrem Unternehmen benötigen. Der Ersteller eines LastPass Business-Kontos wird sofort bei der Kontoerstellung zum neuen Standard-Admin, aber Sie können Standardbenutzer zu Admins machen, sobald sie ihr Konto aktiviert haben. Nachdem Sie Ihr Administratorkonto erstellt haben, können Sie sich bei LastPass anmelden, um auf verschiedene Arten auf die Administrationskonsole zuzugreifen.

    Hinweis: Die Menüoptionen in der linken Navigation variieren je nach Art und Konfiguration Ihres Kontos. Erfahren Sie mehr über die Funktionen von LastPass Business.

    Video ansehen

    Enterprise-Administrationskonsole – Dashboard

    Informationen zur Administrationskonsole und zum Dashboard für Administratoren

    Die Admin-Konsole ist das Anmeldeportal, auf das Sie als Administrator zugreifen, indem Sie sich entweder unter https://lastpass.com/company/#!/dashboard anmelden oder auf Administrationskonsole klicken, während Sie in Ihrem LastPass-Depot angemeldet sind. Dies ist die Kommandozentrale, über die Sie mithilfe der besonderen Rechte, die Administratoren gewährt werden, Ihr Unternehmen und den Einsatz von LastPass durch die Mitarbeiter verwalten. Als Administrator können Sie Benutzer hinzufügen und entfernen, Richtlinien aktivieren oder deaktivieren, den Zugriff beschränken oder gewähren, Richtlinien für freigegebene Ordner festlegen und alle Aspekte Ihres Kontos verwalten. Sie können beliebig viele Administratoren für Ihre Organisation festlegen.

    Über das Admin-Dashboard (über Dashboard im linken Navigationsbereich zugänglich, während Sie bei der Administrationskonsole angemeldet sind) können Sie die Verwendung von LastPass im gesamten Unternehmen verfolgen, u. a. Sicherheitstestergebnisse, Anmeldeaktivitäten, Anzahl der verwendeten Lizenzen und Nutzung von Funktionen. Einige dieser Aktivitäten werden mithilfe von Bewertungen und visuellen Diagrammen rechts auf der Seite dargestellt. Ausführliche Informationen finden Sie jedoch in den einzelnen Benutzerprofilen und Berichten.

    Eine Anleitung finden Sie unter "Verwandte Artikel" unten.

HELP FILE

Access the LastPass Business Admin Console

    The Password Manager Admin Console of a LastPass Business account offers every tool administrators will need to implement and manage LastPass for your organization. The creator of a LastPass Business account immediately becomes the new default admin upon account creation, but you can choose to upgrade standard users to admins once they have activated their account. Once your admin account has been created, you can log in to LastPass to access the Admin Console in a few different ways.

    Note: Menu options in the left navigation will vary depending on your account type and configuration. Learn more about LastPass Business features.

    Watch Video

    Enterprise Admin Console Dashboard

    About the Admin Console and the Admin Dashboard

    The Admin Console is the login portal that you access as an admin, either by logging in to https://lastpass.com/company/#!/dashboard or clicking Admin Console while logged in to your LastPass vault. This is the central place to manage your organization and their use of LastPass, using the special privileges given to admins. As an admin, you can add and remove users, enable or disable policies, restrict or grant access, designate shared folder policies, and manage all aspects of your account. You can designate as many admins as you need for your organization.

    The Admin Dashboard (while logged in to the Admin Console, select Dashboard in the left navigation), you have insight into your entire enterprise’s use of LastPass, including security scores, login activity, number of licenses in use, and feature usage. Some of this activity is noted right on the page using scores and visual graphs, however, more detailed information can be found within each user profile and reports.

    View the Related Articles below for instructions.