HELP FILE

Verbundanmeldung für LastPass Business-Benutzer

    Nachdem ein LastPass-Business-Administrator die Verbundanmeldung für ein Unternehmen eingerichtet hat, wird neuen Kunden ein LastPass-Konto bereitgestellt. Dabei können sie sich mit ihrem vorhandenen vom Unternehmen eingerichteten Konto (AD FS, Azure AD, Okta, Google Workspace, PingOne oder PingFederate) bei LastPass anmelden. Ein separates Master-Passwort ist nicht erforderlich!

    Hinweis: Verbundanmeldung funktioniert nicht über mobile Browser (Android und iOS) oder die Webanmeldung (ohne installierte LastPass-Browsererweiterung). Weitere Informationen finden Sie unter Was sind die Einschränkungen für LastPass-Benutzer mit Verbundanmeldung?

    Informationen zum Zurücksetzen von Master-Passwörtern

    Wichtig: Beachten Sie, dass Sie als Verbundbenutzer Ihr Master-Passwort in den Einstellungen für Ihr LastPass-Konto nicht zurücksetzen können. Das Master-Passwort kann nur von Ihrem LastPass-Administrator oder in Ihrer Active-Directory-Umgebung zurückgesetzt werden. Wenn Ihr Master-Passwort zurückgesetzt wird (von einem Administrator oder von Ihnen selbst durch ein erzwungenes Zurücksetzen des Master-Passworts), wird Ihr Konto in ein Nicht-Verbundbenutzerkonto umgewandelt.

HELP FILE

Federated Login Experience for LastPass Business Users

    Once a LastPass Business admin has set up federated login for an organization, new users are provisioned with a LastPass account that allows them to log in to LastPass with their existing company-issued account (AD FS, Azure AD, Okta, Google Workspace, PingOne, PingFederate, or OneLogin) – no separate master password required!

    Note: Federated login does not work via mobile web browsers (Android and iOS) and via web login (without the LastPass browser extension installed). For more information, please see What are the limitations for LastPass users with federated login?

    About master password resets

    Important: As a federated user, you are unable to reset your master password within LastPass Account Settings – this must be done by your LastPass admin or within your Active Directory environment. If your master password is ever reset (either by an admin, or yourself due to a forced master password reset), your account will be converted to a non-federated user account.