HELP FILE


Wie kann ich mehr als eine Option für die Multifaktor-Authentifizierung für LastPass hinzufügen?

Für den Zugriff auf Ihren LastPass-Vault können Sie mehr als eine Multifaktor-Authentifizierungsoption aktivieren. Es wird grundsätzlich empfohlen, mehrere Authentifizierungsoptionen (im Idealfall auf mehreren vertrauenswürdigen Geräten) zu konfigurieren; falls Sie keinen Zugriff mehr auf ein Gerät haben, können Sie auf eine andere Methode ausweichen.

Einschränkung: Wenn Sie über ein LastPass-Business-Konto verfügen, sind solche Aktionen möglicherweise eingeschränkt oder verboten, weil Ihr LastPass-Administrator entsprechende Richtlinien aktiviert hat.

Schritt 1: Aktivieren Sie eine Multifaktor-Authentifizierungsoption

Folgen Sie den Anweisungen auf , um eine Multifaktor-Authentifizierungsoption als Benutzer innerhalb Ihres LastPass-Kontos zu aktivieren.

Schritt 2: Wiederholen Sie die Schritte, um weitere Multifaktor-Authentifizierung zu aktivieren

Wiederholen Sie die Anweisungen zum Aktivieren von MFA-Optionen (siehe oben), um so viele Multifaktor-Optionen zu aktivieren, wie Sie möchten. Wenn möglich, wird empfohlen, mehrere Multifaktor-Optionen auf mehr als einem Gerät einzurichten (z. B. Tablet, iPad, ein altes Gerät, das Sie behalten möchten, das Mobilgerät eines vertrauenswürdigen Partners oder Ehepartners usw.).

Schritt 3: Wählen Sie eine Standard-Multifaktor-Authentifizierungsoption

Folgen Sie den Schritten unter und wählen Sie Ihre Standard-Multifaktor-Authentifizierungsoption aus, die Ihnen als erstes angezeigt werden soll, wenn Sie sich anmelden, um auf Ihr LastPass-Konto zuzugreifen.

Schritt 4: Melden Sie sich bei LastPass mit einer Multifaktor-Authentifizierungsoption an

Sobald Sie mehr als eine Multifaktor-Authentifizierungsoption in Ihrem LastPass-Konto eingerichtet haben, können Sie sich von Ihrem Desktop oder mobilen Gerät bei LastPass anmelden und sich entweder mit Ihrer Standard- oder einer alternativen Multifaktor-Option authentifizieren.

HELP FILE

How do I add more than one multifactor authentication option to use for LastPass?

    You can enable more than one multifactor authentication option to be used when accessing your LastPass vault. It is recommended whenever possible to enable multiple authentication options (even on multiple trusted devices) in case you ever lose access to one device, you will have a backup.

    Restriction: If you have a LastPass Teams or LastPass Business account, the ability to perform these actions may be limited or prohibited due to policies enabled by your LastPass admin.

    Step #1: Enable a multifactor authentication option

    Follow the instructions to enable a multifactor authentication option as a user within your LastPass account.

    Step #2: Repeat steps to enable more multifactor authentication options

    Repeat the steps within the same instructions (listed above) to enable as many multifactor options as you'd like. If allowed, it is recommended to set up multiple multifactor options on more than one device (e.g., tablet, iPad, an old device you plan to keep, a trusted partner or spouse's mobile device, etc.).

    Step #3: Select a default multifactor authentication option

    Follow the steps to select your default multifactor authentication option to be presented with first when you log in to access your LastPass account.

    Step #4: Log in to LastPass using a multifactor authentication option

    Once you have set up more than one multifactor authentication option in your LastPass account, you can log in to LastPass from your desktop or mobile device and authenticate using either your default or an alternative multifactor option.