HELP FILE


Ich habe kein LastPass-Konto. Wie kann ich die LastPass Authenticator-App auf mein neues Telefon übertragen?

    Wenn Sie die LastPass Authenticator-App für die Multifaktor-Authentifizierung zum Schutz eines Kontos (z. B. E-Mail, soziale Netzwerke usw.) verwenden und ein neues Telefon haben, müssen Sie die Multifaktor-Authentifizierung für diese App in den Konto-Sicherheitseinstellungen der Website deaktivieren, dann die LastPass Authenticator-App auf Ihrem neuen Telefon installieren und die Multifaktor-Authentifizierung erneut aktivieren.

    Achtung! Diese Anweisungen sind nicht für LastPass-Benutzer gedacht, die die LastPass Authenticator-App als Multifaktor-Option zum Schutz ihres Vaults aktiviert haben. Diese Anweisungen finden Sie unter Ich habe ein LastPass-Konto. Wie verschiebe ich die LastPass Authenticator-App auf ein neues Telefon?
    • Deaktivieren Sie die LastPass Authenticator-App im Konto Ihrer Website.
      1. Wenn Sie eine Website (z. B. E-Mail, soziale Medien usw.) für die Verwendung der LastPass Authenticator-App zum Schutz Ihres Kontos für diese Website aktiviert haben, melden Sie sich bei diesem Konto an und befolgen Sie die Schritte zum Deaktivieren der LastPass Authenticator-App als Ihre Multifaktor-Option in den Sicherheitseinstellungen des Kontos.

        Hinweis: Die Schritte zum Deaktivieren der Multifaktor-Authentifizierung sind für jede Website unterschiedlich.

    • Installieren Sie die App „LastPass Authenticator“ auf Ihrem neuen Gerät.
      1. Wählen Sie aus den folgenden Optionen:
    • Aktivieren Sie die LastPass Authenticator-App im Konto Ihrer Website erneut.
      1. Loggen Sie sich wieder in das Konto Ihrer Website ein und folgen Sie den Schritten, um die LastPass Authenticator-App als Ihre Multifaktor-Option in den Sicherheitseinstellungen des Kontos wieder zu aktivieren.

        Hinweis: Die Schritte zum erneuten Aktivieren der Multifaktor-Authentifizierung sind für jede Website unterschiedlich.

    Ergebnisse: Sie haben die LastPass Authenticator-App erfolgreich auf Ihr neues Telefon verschoben und das Konto der gewünschten Website erneut angemeldet, um es für die Multifaktor-Authentifizierung zu verwenden.

HELP FILE

I don't have a LastPass account, how do I move the LastPass Authenticator to my new phone?

    If you use the LastPass Authenticator as your multifactor authentication app to protect an account (e.g., email, social, etc.) and got a new phone, you will need to disable multifactor authentication for this app in the site's account security settings, then install the LastPass Authenticator on your new phone and re-enable multifactor authentication again.

    Attention: These instructions are not intended for LastPass users who have enabled the LastPass Authenticator as a multifactor option to protect their vault. For those instructions, please see I have a LastPass account, how do I move the LastPass Authenticator to a new phone?
    • Disable the LastPass Authenticator in your site's account.
      1. If you have enabled a site (e.g., email, social media, etc.) to use the LastPass Authenticator to protect your account for that site, log in to that account and follow the steps to disable the LastPass Authenticator as your multifactor option within the account's security settings.

        Note: Steps to disable multifactor authentication will vary for every site.

    • Install the LastPass Authenticator app on your new device.
      1. Choose from the following options:
    • Re-enable the LastPass Authenticator in your site's account.
      1. Log back in to your site's account and follow the steps to re-enable the LastPass Authenticator as your multifactor option within the account's security settings.

        Note: Steps to re-enable multifactor authentication will vary for every site.

    You have successfully moved the LastPass Authenticator to your new phone and re-enrolled your desired site's account to use it for multifactor authentication.