HELP FILE


Ich bin ausgesperrt, da ich die Multifaktor-Authentifizierung für LastPass nicht deaktivieren kann. Was soll ich tun?

Wenn sich Ihre Telefonnummer geändert hat oder Sie das zur Authentifizierung verwendete Mobilgerät verloren haben, sollten Sie die Multifaktor-Authentifizierung für Ihr Gerät umgehend (per E-Mail) deaktivieren, damit Sie sich weiter bei Ihrem LastPass-Konto anmelden können.

Achtung: Der LastPass Authenticator kann nicht per E-Mail deaktiviert werden. Um auf Ihr Konto zuzugreifen, können Sie sich über SMS-Kontowiederherstellung anmelden und dann die Multifaktor-Authentifizierung für Ihr Gerät deaktivieren. Wenn die SMS-Wiederherstellung noch nicht eingerichtet war, wenden Sie sich bitte an LastPass-Support, indem Sie direkt zu diesem Artikel navigieren und eine Kontaktoption am unteren Rand auswählen

Wenn Ihr LastPass-Benutzerkonto allerdings von Ihrem Unternehmen eingerichtet wurde (d. h. Sie haben LastPass-Teams oder LastPass-Business-Konto), dann gelten unter Umständen Richtlinien, die eine Deaktivierung der Multifaktor-Authentifizierung per E-Mail verbieten und/oder die Multifaktor-Authentifizierung für den Zugriff auf Ihr LastPass-Konto verpflichtend machen. Sie müssen daher mit Ihrem LastPass-Administrator in Verbindung treten und ihn bitten, diese Richtlinien vorübergehend für Sie zu deaktivieren (damit Sie sich wieder bei Ihrem Konto anmelden können) und sie dann erneut zu aktivieren.

Wenn dies auf Ihre Situation zutrifft, können Sie sich an Ihren LastPass-Administrator wenden und ihm einen Link zu Instructions for LastPass admins zur Verfügung stellen.

HELP FILE

I am locked out because I can't disable Multifactor Authentication for LastPass

    If your phone number has changed or the mobile device you used for authentication is lost, you should immediately disable Multifactor Authentication for your device (via email) so that you can log in and access your LastPass account.

    Attention: The LastPass Authenticator cannot be disabled via email. To access your account, you can use SMS account recovery to log in, then disable multifactor authentication for your device. If SMS recovery had not previously been set up, please contactLastPass Support by navigating directly to this article and selecting a contact option at the bottom.

    However, if you are a LastPass user whose company set up an account for you (i.e., LastPass Teams or LastPass Business account), your account may have policies enforced that prevent disabling Multifactor Authentication via email and/or require Multifactor Authentication in order for you to access your LastPass account. This means that you must contact your LastPass admin to assist with temporarily excluding you from these policies (so that you can log in to your account), then re-enable the policies for you once again.

    If this sounds like your situation, you can contact your LastPass admin and provide them a link to Instructions for LastPass admins.