HELP FILE


Administrator-Toolkit von LastPass: LastPass Passwortlose Authentifizierung & Workstation Login

Die passwortlose Authentifizierung ist eine adaptive Authentifizierungsfunktion des LastPass Authenticator für LastPass Business Benutzer, die die Verwendung von biometrischen Merkmalen (Gesichts- oder Fingerabdruckerkennung und PIN-Code) anstelle eines Passworts zur Authentifizierung unterstützt. Benutzer von passwortloser Authentifizierung können den LastPass Authenticator verwenden, um ihr Login für ihren LastPass Vault, ihre Workstations und/oder die Websites, bei denen sie sich anmelden und die sie täglich nutzen, zu verifizieren.

Passwortlose Authentifizierung

Die passwortlose Authentifizierung ist eine Funktion, mit der Benutzer gespeicherte biometrische Daten (d. h. Identifikation durch Gesichtserkennung oder Fingerabdruck sowie einer PIN als alternative Möglichkeit) auf ihrem Mobilgerät nutzen können (mit Hilfe von LastPass Authenticator), anstatt ein Passwort zur Authentifizierung eingeben zu müssen. Die passwortlose Authentifizierung in LastPass kann bei der Anmeldung am Vault für die Passwortverwaltung, für Apps und Websites mit SSO und für Workstations verwendet werden.

Verwaltungsressourcen

Ressourcen für Endbenutzer

Workstation-Login

Workstation Login für LastPass ermöglicht es Benutzern, sich an ihren Arbeitsstationen oder Arbeitscomputern mit biometrischer Authentifizierung (Gesichtserkennung oder Fingerabdruck) über den LastPass Authenticator anzumelden.

Verwaltungsressourcen

Ressourcen für Endbenutzer

HELP FILE

LastPass Admin Toolkit: LastPass Passwordless Authentication & Workstation Login

    Passwordless authentication is an adaptive authentication feature of the LastPass Authenticator for LastPass Business users that supports using biometrics (face or fingerprint recognition and PIN Code) instead of a password for authentication. Users of passwordless authentication can use the LastPass Authenticator to verify their login for their workstations and/or websites that they sign in to and use daily.

    Passwordless Authentication

    Passwordless authentication is a feature that allows users to utilize stored biometrics (i.e., face recognition or fingerprint identification) on their mobile device via the LastPass Authenticator instead of entering a password to authenticate. Passwordless authentication can be leveraged in LastPass when logging in to SSO apps and/or workstations.

    Admin Resources

    End User Resources

    Workstation Login

    Workstation Login for LastPass enables users to log in to their workstations, or work computers, using biometric authentication (face recognition or fingerprint identification) via the LastPass Authenticator.

    Admin Resources

    End User Resources