HELP FILE

Aufregende Änderungen bei LastPass im Jahr 2022

    Bitte lesen Sie die wichtigen Informationen über die letzte Unternehmensankündigung für LastPass.

    Am 14. Dezember 2021 gab GoTo (ehemals LogMeIn) die Absicht bekannt, LastPass als unabhängiges Cloud-Sicherheitsunternehmen zu gründen. Das ist eine große Sache! Das bedeutet, dass sich die Marke ausschließlich auf die Passwortverwaltung, SSO und MFA konzentrieren wird. Gleichzeitig werden zusätzliche Investitionen in LastPass getätigt, um die einfache und sichere Passwortverwaltung für Einzelpersonen, Familien und Unternehmen weiter auszubauen.

    Keine Sorge – an Ihrem Konto oder dem Produkt selbst ändert sich derzeit nichts. Außerdem werden Sie auch weiterhin mit denselben großartigen Leuten zusammenarbeiten, die Sie vom LastPass-Support gewohnt sind. Weitere Einzelheiten zu dieser Ankündigung finden Sie in unserem Blog.

    Warum wird diese Änderung vorgenommen?

    Unser Ziel ist es, LastPass als eigenständiges Unternehmen zu etablieren, da es aufgrund seines beeindruckenden Wachstums und seiner Marktposition in einer idealen Position ist, um neue Chancen zu ergreifen. Mit dieser Entscheidung werden wir auch die Investitionen in Technik, Kundenerlebnis und weitere Aspekte von LastPass beschleunigen, um die Benutzerinteraktion zu verbessern und das organische Wachstum voranzutreiben. LastPass wird der führende Anbieter sein, wenn es darum geht, Menschen und Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Passwörter und Identität zu unterstützen. Als eigenständiges Unternehmen kann LastPass dieses Ziel schneller erreichen.

    Was bedeutet es für mich als Kunde, wenn aus LastPass ein eigenständiges Unternehmen wird?

    Als eigenständiges Unternehmen kann LastPass verstärkt in Technik und Kundenerlebnis investieren und so das in dieser Kategorie führende Konzept von LastPass fortführen: das möglichst einfache Erstellen, Verwenden, Freigeben und Generieren von sicheren Passwörtern aller Art für Kunden aller Größen. Als Nr. 1 unter den Passwort-Managern wird LastPass Ihre Passwortprobleme noch schneller und auf noch innovativere Weise lösen.

    Wird es unmittelbare Änderungen an meinem LastPass-Vertrag, den Diensten oder dem Support-Team geben?

    Derzeit gibt es keine Änderungen an Ihrem Konto oder den Daten in Ihrem Vault. Es ist weiterhin dasselbe großartige Produkt, nur dass es jetzt noch mehr auf den Schutz Ihrer Daten ausgerichtet ist. Außerdem werden Sie auch weiterhin mit denselben großartigen Leuten zusammenarbeiten, die Sie vom LastPass-Support gewohnt sind.

    Welche Verbesserungen von LastPass kann ich in Zukunft erwarten?

    Mit dieser Änderung intensivieren wir strategisch unseren Fokus, unsere Investitionen und unsere Unterstützung für LastPass, um Ihre Anforderungen an die Passwortverwaltung noch schneller und auf neuen Wegen zu erfüllen. Dazu gehören neben vielen anderen Upgrades u. a. ein schnelleres, nahtloses Speichern und Ausfüllen, eine ansprechende Oberfläche auf mobilen Geräten und noch mehr Drittanbieter-Integrationen für Unternehmen. Wir erweitern auch unsere Support-Kanäle, damit wir schneller und präziser auf Ihre Fragen antworten können. Außerdem bekommt unsere Website ein neues Erscheinungsbild.

    Was bedeutet das für GoTo?

    Am 2. Februar 2022 bekam LogMeIn einen neuen Namen: GoTo. Durch die Etablierung von LastPass als eigenständiges Unternehmen wird GoTo (ehemals LogMeIn) agiler. Dadurch können wir den heutigen Anforderungen an flexibles Arbeiten besser gerecht werden und unser UCAAS- und ITSM-Portfolio an Produkte wie GoToConnect, Rescue und andere anpassen.

    Diese Entscheidung spiegelt unsere strategische Priorität wider, unser Portfolio für flexibles Arbeiten in den Bereichen Unified Communications und Collaboration sowie IT-Management zu stärken und in dieses zu investieren. GoTo (ehemals LogMeIn) wird auch weiterhin ein überzeugendes Kundenerlebnis bieten und in der heutigen virtuellen Umgebung eine führende Rolle übernehmen.

HELP FILE

Exciting Changes to LastPass in 2022

    Please review important information about the latest company announcement for LastPass.

    On December 14, 2021, GoTo (formerly LogMeIn) announced the intent to establish LastPass as an independent cloud security company. This is a big deal! It means that password management, SSO and MFA will be the singular focus of the brand, and LastPass will receive additional investment to further build out simple, secure password management for individuals, families, and businesses.

    Don’t worry – currently, there are no changes to your account or the product itself. You’ll also still work with the same great folks you’re used to for LastPass support. For more details regarding this announcement, please visit our blog.

    Why are you making this change?

    We are looking to establish LastPass as a standalone company because its impressive growth and market position makes it a perfect candidate to seize new opportunities. Along with this decision, we will accelerate investment in LastPass engineering, customer experience, and more, improving user interactions and driving organic growth. LastPass will be the leader in helping people and companies manage their passwords and identity. Operating LastPass as a standalone organization will make that happen faster.

    What does it mean for me as a customer for LastPass to be standalone?

    Establishing LastPass as a standalone company will lead to increased investment in engineering and customer experience, continuing LastPass’ category-leading approach to making it simple for customers of all sizes to create, use, share, and generate secure passwords for anywhere. As the #1 leading password manager, LastPass will be able to solve your password problems faster and in even more innovative ways.

    Will there be any immediate changes to my LastPass contract, services, or support team?

    There are currently no changes to your account or data in your vault. This is the same great product, now with even more focus on keeping your data safe. You’ll also still work with the same great folks you’re used to for LastPass support.

    What kind of improvements can I expect from the future of LastPass?

    With this change, we are strategically increasing our focus, investment, and support in LastPass to be able to solve your password management needs faster and in more innovative ways. This includes faster, seamless save and fill, a delightful mobile experience, and even more third-party integrations for businesses, among many other updates. We are also expanding our support channels so we can answer your questions faster, right when you need them, and you’ll be welcomed by a new look and feel on our website.

    What does this mean for GoTo?

    As of February 2, 2022, LogMeIn has relaunched as GoTo. By establishing LastPass as a standalone company, GoTo (formerly LogMeIn) will have greater agility to meet today’s flexible work needs, aligning our UCAAS and ITSM portfolio with products such as GoToConnect, Rescue, and more.

    This decision reflects our strategic priority to strengthen and invest in our flexible work enablement portfolio across unified communications and collaboration and IT management. GoTo (formerly LogMeIn) will continue to deliver strong customer experience and be a leader in today’s virtual environment.