HELP FILE


Welche Zugangsrichtlinien bietet LastPass?

LastPass bietet mehrere Konfigurationen für Zugriffsrichtlinien an, die davon abhängen, ob Sie die Richtlinie innerhalb der SSO & MFA-Administrationskonsole, der Passwort-Manager-Administrationskonsole oder der reinen MFA Administrationskonsole konfigurieren. Die Zugriffsrichtlinien bleiben für jede Administrationskonsole separat.

LastPass SSO & MFA-Administrationskonsole
Zugriffsrichtlinien für diese Administrationskonsole ermöglichen Ihnen die Konfiguration von Geolokalisierung (GeoFencing), IP-Adresse, Zeit und Authentifizierungszugriff, die bestimmten Benutzern, Gruppen, Anwendungen oder allgemein dem gesamten Unternehmen zugewiesen werden können. Diese Maßnahmen können auch vorübergehend oder dauerhaft umgesetzt werden.
LastPass Password Manager Administrationskonsole
Mit den Zugriffsrichtlinien für diese Administrationskonsole können Sie die IP-Adresse, die Uhrzeit und temporäre oder permanente Zugriffsrichtlinien für SSO (ohne MFA) konfigurieren.
LastPass MFA-only Administrationskonsole
Mit den Zugriffsrichtlinien für diese Administrationskonsole können Sie die IP-Adresse, die Uhrzeit, die Geolokalisierung (GeoFencing) und die Authentifizierungsrichtlinien konfigurieren. Diese Maßnahmen können auch vorübergehend oder dauerhaft umgesetzt werden.

HELP FILE

What access policies does LastPass offer?

What access policies does LastPass offer?

    LastPass offers several configurations for access policies, which vary depending on whether you are configuring the policy within the SSO & MFA Admin Console, Password Manager Admin Console, or the MFA-only Admin Console. Access policies remain separate for each Admin Console.

    LastPass SSO & MFA Admin Console
    Access policies for this Admin Console allow you to configure geolocation (GeoFencing), IP address, time, and authentication access, which can be assigned to specific users, groups, apps, or generally across the organization. These policies can also be implemented temporarily or permanently.
    LastPass Password Manager Admin Console
    Access policies for this Admin Console allow you to configure the IP address, time, and temporary or permanent access policies for SSO (without MFA).
    LastPass MFA-only Admin Console
    Access policies for this Admin Console allow you to configure the IP address, time, geolocation (GeoFencing), and authentication policies. These policies can also be implemented temporarily or permanently.